NEWSDETAIL
Ludwigshafen, 16.04.2018

Persönlich und modern – der neue Webauftritt der Pfalzwerke

Die neue Pfalzwerke-Webseite ist online – wir freuen uns über den frischen Wind und den neuen Look. Nicht nur ein moderneres, frisches Design war uns bei der Entwicklung wichtig, sondern auch eine gezielte Ansprache, die sich nach den Bedürfnissen unserer Leser richtet.

Die Digitalisierung und das veränderte Kundenbedürfnis ist eine Herausforderung unserer heutigen Zeit. Mit der Gestaltung der neuen Website haben wir diesen veränderten Anforderungen Rechnung getragen und sind einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft gegangen.

Die neue Webseite liefert unseren Kunden mit wenigen Klicks hilfreiche Serviceangebote, weiterführende Informationen und Angebotspakete - abgestimmt auf ihre individuelle Bedarfssituationen. Dafür wurden alle bestehenden Inhalte auf Ihre Kundenfreundlichkeit und Ihren Mehrwert geprüft und entsprechend neu aufgesetzt. Der User findet sich einfach über die Navigation „Für Privatkunden – Für Unternehmen – Pfalzwerke-Gruppe" zurecht und gelangt mit wenigen Klicks zu den Inhalten, die für ihn relevant sind. Durch die prominente Suchleiste sind Inhalte zudem sofort auffindbar.

Konzeptioniert und umgesetzt wurde der neue Auftritt auf Basis des Content-Management-Systems Pimcore. Dazu gehört auch eine neue Middleware, die insgesamt den Datenaustausch zwischen Pimcore und weiteren Systemen steuert und verwaltet.

Wir sind stolz auf unsere neue Website. Sie steht für das, was uns wichtig ist und für das die Pfalzwerke seit über 100 Jahren stehen – innovativ sein, persönliche Beratung bieten und service-orientiert denken. Klicken Sie sich einfach mal durch die einzelne Themen, wir freuen uns auf Ihr Feedback. Und werden Sie bei unserem Gewinnspiel kreativ – mehr dazu in Kürze auf unserer Pfalzwerke Facebook-Seite!