Neuigkeiten
Ludwigshafen, 04.03.2022

Solidarität mit der Ukraine

Auch wir als Pfalzwerke-Gruppe stehen fassungslos vor den Entwicklungen rund um den Ukraine-Krieg und der menschlichen Schicksale, die damit verbunden sind. Als Energieversorger schmerzt es uns besonders, in den Medien mitverfolgen zu müssen, wie kritische Infrastrukturen bombardiert und die Grundbedürfnisse der Menschen nach Energie, Wärme und Wasser torpediert werden. Um nicht tatenlos zuzuschauen, haben wir ganz spontan 100.000 Euro für die Ukraine über die gemeinsame Aktion von „Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" gespendet und werden weiterhin prüfen, wo wir unterstützen können. Denn jede Hilfe zählt!

Wenn auch Sie spenden möchten, gibt es zahlreiche Organisationen und Aufrufe: So z. B. von „Bündnis Entwicklung Hilft" und „Aktion Deutschland Hilft", die zu Spenden auf das folgende Koto aufrufen:

Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Nothilfe Ukraine

www.spendenkonto-nothilfe.de

 

„Bündnis Entwicklung Hilft" ist ein Zusammenschluss von Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe. German Doctors und Oxfam sind assoziierte Mitglieder.

www.entwicklung-hilft.de

 

„Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)

www.aktion-deutschland-hilft.de