Unser Engagement für die Region

Gutes tun, wo wir nur können

Als regionaler Energieversorger tragen wir ebenso viel Verantwortung für die Umwelt wie für die Bewohner*innen unserer Region. Mit Förderprogrammen, Partnerschaften und Sponsorings versuchen wir, die Lebensqualität der Menschen zu erhöhen, während wir mit nachhaltigem Handeln und handfesten Maßnahmen für den Umwelt- und Tierschutz sorgen.

Soziales Engagement & Sponsoring

Ob mit Spendenaktionen, der Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei oder unserem Einsatz für den Tierschutz in der Region – wir setzen uns für Themen ein, die uns besonders am Herzen liegen.

Mehr herausfinden

#heldengesucht

Unsere Aktion #heldengesucht unterstützt Vereine und Organisationen in der Region. Die Aktion findet einmal im Jahr statt. 

Mehr dazu

Wir unterstützen euer Fest

Als starker Partner für unsere Kommunen fördern wir Geselligkeit und Vernetzung der Bürger*innen. Ob Weinfest, Dorffest oder Kerwe: Wir statten Kommunen mit kostenlosem Festmaterial – wie Pavillons, Schirme oder Hüpfburg – aus.

Set bestellen

Weitere News aus der Region

Wirtschaftskraft und Wohlstand durch Unternehmen vor Ort
Pfalzwerke begegnen | 13.03.2024

Wirtschaftskraft und Wohlstand durch Unternehmen vor Ort

Bewohner*innen profitieren von in der Region angesiedelten Unternehmen, denn diese zahlen Steuern und schaffen Arbeitsplätze. Aber es gibt noch viel mehr Faktoren, mit denen ein regional verwurzeltes Wirtschaftsunternehmen Mehrwerte für die Menschen in seiner Nachbarschaft schafft.

Weihnachtsbaum selber schlagen
Region entdecken | 1.12.2023

Weihnachtsbaum selber schlagen

Das Aussuchen und Schlagen des eigenen Weihnachtsbaumes ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis! Hier gibt`s alle Termine und Orte.

Weihnachtsbuden-Zauber in der Region
Region entdecken | 21.11.2023

Weihnachtsbuden-Zauber in der Region

Da kommt Weihnachtsstimmung auf: Entdecke zauberhafte Weihnachtsmärkte in der Pfalz und dem Saarland.