Pressemeldungen
Ludwigshafen, 22.07.2021

Mit Energie in die neue Saison – Verlängerung des Sponsorings mit dem 1. FFC 08 Niederkirchen

Mädchen-Fussballmannschaft auf Fussballfeld, FFC Niederkirchen
Erneutes Zusammenspiel: Pfalzwerke bleiben Hauptsponsor des 1. FFC 08 Niederkirchen e. V.

Auch in der kommenden Saison 2021/2022 bleibt die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Hauptsponsor des 1. FFC 08 Niederkirchen e. V. und unterstützt das Frauenteam der pfälzischen Gemeinde um ein weiteres Jahr. Die Kooperation zwischen dem Verein und den Pfalzwerken besteht bereits seit über 10 Jahren.

„Mit den Pfalzwerken steht uns seit Jahren ein ebenso traditionsbewusster wie sportbegeisterter Partner zur Seite. Regionalität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement – das sind die Aspekte, die den Sport mit den Pfalzwerken verbinden. Auch zum Thema Klimawandel gibt es Synergien und Ansätze für gemeinsame Projekte, die wir in der kommenden Saison gerne zusammen angehen,“ so Anja Marx, Geschäftsführerin des 1. FFC 08 Niederkirchen e. V.

Auch Irena Stiller, bei den Pfalzwerken verantwortlich für das Sponsoring, freut sich über die erneute Partnerschaft mit den Fußballfrauen. Sie dokumentiere einmal mehr... 

... unsere enge Verbundenheit zu diesem großartigen Verein und dessen Fans. Als Energie-versorger und Arbeitgeber in der Region tragen wir Verantwortung für die Menschen, die hier leben. Es liegt uns daher sehr am Herzen, Organisationen und soziale Projekte in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis zu fördern. So können wir die Zukunft der Region aktiv mitgestalten und die Lebensqualität für alle ein Stück weit steigern. 

Irena Stiller
Irena Stiller
Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation 
Pfalzwerke Aktiengesellschaft

Frauenfußball hat Tradition in Niederkirchen und machte den kleinen Ort in der Pfalz bundesweit bekannt. Nach der Vereinsgründung im Jahr 1969 gehörten die Fußballerinnen viele Jahre der Bundesliga an und gewannen 1993 die deutsche Meisterschaft. Auf eine über mehrere Saisons anhaltende starke Performance in der

2. Frauenbundesliga folgte ein aufreibendes und verletzungsreiches Corona-Jahr. Aktuell spielt das Frauenteam in der Regionalliga Südwest und strebt den zeitigen Wiederaufstieg an.