Ludwigshafen, 30.03.2023

Neue Ladesäule für den REWE-Markt in Haßmersheim

Zusammen mit REWE Südwest hat die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT eine neue Schnellladesäule am REWE-Markt in Haßmersheim im Necker-Odenwald-Kreis in Betrieb genommen. Die Ladesäule ist eine Schnellladesäule mit 150 Kilowatt Leistung, so dass problemloses Nachladen der Autobatterie während des Einkaufs möglich ist.
Zusammen mit REWE Südwest haben die Pfalzwerke bereits in den der Vergangenheit Ladeinfrastruktur an 48 Standorten umgesetzt. Mit der Ladesäule in Haßmersheim bauen die Pfalzwerke ihr Engagement im Bereich E-Mobilität weiter aus. Aktuell betreibt das Unternehmen zusammen mit Kooperationspartnern über 700 öffentliche Ladepunkte in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf dem Ausbau von Schnelllade-Möglichkeiten. Insgesamt werden die Pfalzwerke in diesem Jahr mit REWE Südwest etwa weitere 50 Standorte mit Ladesäulen ausstatten. Bereits heute gehören die Pfalzwerke bundesweit zu den Top 5 der Betreiber von Schnellladeparks. Darüber hinaus hat das Unternehmen begonnen, erste Ladeparks – zum Beispiel zusammen mit Hornbach in Österreich – auch im europäischen Ausland zu errichten.
„Die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit mit REWE Südwest ist für uns ein wesentlicher Schritt in Richtung bundesweiter Ausbau der Ladeinfrastruktur. Gemeinsam machen wir Deutschland fit für 2030“, bekräftigt Patrick Cisowski, Projektleiter Elektromobilität bei den Pfalzwerken.
Weitere Informationen zur Elektromobilität bei den Pfalzwerken finden Sie hier.

Sven Claus
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation
Pfalzwerke Aktiengesellschaft
Wredestraße 35 67059 Ludwigshafen