Neuigkeiten

23.05.2022

Dr. Werner Hitschler erneut im LDEW-Vorstand

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke Aktiengesellschaft, wurde am 19. Mai 2022 von der LDEW (Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.)-Mitgliederversammlung erneut in den LDEW-Vorstand gewählt. Zudem fungiert er künftig für Rheinland-Pfalz als einer der stellvertretenden Vorsitzenden im LDEW-Vorstand. Herr Dr. Hitschler gehört dem Gremium seit 2010 an. Darüber hinaus ist er bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommende Woche auch im Vorstand des BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V., Berlin) vertreten.

„LDEW und BDEW haben in den vergangenen Monaten gezeigt, dass man sich jederzeit auf die Verbandsarbeit und -unterstützung verlassen kann – während der Corona-Pandemie, bei unrechtmäßigen Massenkündigungen durch Billig-Discounter und aktuell während des Krieges in der Ukraine und der Notfalllage in der Gasversorgung. Ich freue mich, gerade in diesen für die Energie- und Wasserwirtschaft herausfordernden Zeiten im LDEW-Vorstand aktiv ebenso an der Bewältigung der aktuellen Krisen, wie an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung in Hessen und Rheinland-Pfalz mitwirken zu dürfen“, so Dr. Werner Hitschler nach der Wahl.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 270 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft. Der LDEW-Vorstand besteht aus bis zu 24 Mitgliedern aus Hessen und Rheinland-Pfalz. Die Mitglieder des Vorstands engagieren sich ehrenamtlich für die Anliegen der Energie- und Wasserwirtschaft beider Länder.

Auf seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung hat der neue Vorstand des LDEW Dr. Constantin H. Alsheimer, Mainova AG in Frankfurt am Main, als hessischen LDEW-Vorsitzenden und Udo Beckmann, EWR AG in Worms, zum rheinland-pfälzischen LDEW-Vorsitzenden bestätigt. 

 

Ansprechpartner

Sven Claus
Sven Claus
Pressesprecher / Chef vom Dienst Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation
Pfalzwerke Aktiengesellschaft
Kurfürstenstraße 29 67061 Ludwigshafen
+49621 585-2250 E-Mail schreiben