Neuigkeiten
Ludwigshafen, 21.02.2022

Unsere digitale Beratungsassistenz ist online!

Unter „Services“ finden Besucher*innen der Pfalzwerke-Webseite seit heute unsere digitale, interaktive Video-Beratungsassistenz. Sie lotst durch unseren Umzugs-, Einzugs- und Stammdatenservice und informiert rund um das Thema E-Mobilität: Ohne großen Aufwand können Kundinnen und Kunden eine neue Adresse melden und Schritte einleiten, um die Energieversorgung durch die Pfalzwerke aufrecht zu erhalten. Für den neuen Wohnort bietet die digitale Beratungsassistenz den optimalen Tarif an. Unbürokratisch und schnell können gespeicherte Stammdaten aktualisiert werden.
Der vierte Bereich hebt sich vom Bestandskundenservice ab und spricht Neukundinnen und -kunden im Bereich E-Mobility an. Insbesondere bei der Suche nach einer geeigneten Wallbox unterstützt die digitale Beratungsassistenz. Hier beantwortet „Anna“ auch offene Fragen zur Technologie oder stellt Produkte einfach und verständlich vor.
„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden einen innovativen Service und Mehrwert bieten. Die Energie fließt rund um die Uhr und auch unsere digitale Beratungsassistenz ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar“, erklärt Marcus Tretter, Abteilungsleiter Kundenservice und Marktkommunikation.

Dabei setzen die Pfalzwerke auf NEXOVI, eine digitale Beratungsassistenz des IT-Experten PTA IT-Beratung aus Mannheim. NEXOVI ist so konzipiert, dass sie jede Kundin und jeden Kunden personalisiert identifizieren und mit logischen Self-Service-Funktionen beraten kann.