Ludwigshafen, 15.05.2020

Pfalzwerke-Vorstandsmitglied Dr. Werner Hitschler weiter im LDEW-Vorstand

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke Aktiengesellschaft, wurde am 13. Mai 2020 von der LDEW (Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.)-Mitgliederversammlung erneut in den LDEW-Vorstand gewählt. Die Versammlung wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Verbandes virtuell durchgeführt.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.

„Ich freue mich, im LDEW-Vorstand aktiv an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung in Rheinlad-Pfalz mitwirken zu dürfen“ erklärte Hitschler nach der Wahl. „Während der Corona-Pandemie wurde sehr deutlich, dass man sich auf die rheinland-pfälzische Energie- und Wasserwirtschaft verlassen kann. Damit wir weiter unsere Arbeit machen – die Versorgungssicherheit auch in schwierigen Situationen sicherstellen, die Energiewende weiter vorantreiben, unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten – können, sind aber verlässliche und zukunftsfähige politische Rahmenbedingungen erforderlich.“

Auf seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung hat der neue Vorstand des LDEW Dr. Constantin H. Alsheimer, Mainova AG in Frankfurt am Main, als hessischen LDEW-Vorsitzenden bestätigt und Udo Beckmann, EWR AG in Worms, zum neuen rheinland-pfälzischen LDEW-Vorsitzenden gewählt.

Dr. Susanne Becker
Pressereferentin Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation