Ludwigshafen, 20.08.2018

Pfalzwerke engagieren sich beim Startup Summit Südwest 2018

Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT engagiert sich nicht erst seit ihrer Beteiligung am Digital Transformation Hub (DT:HUB) in Kaiserslautern für die Gründerszene in Rheinland-Pfalz. Der Startup-Summit Südwest stellt das zentrale Gründungsevent unserer Region in der Startup-Szene dar. Wichtige Vertreter/innen aus Politik und Wirtschaft sind am 25. August 2018 im Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern vor Ort und treten für die Startup-Szene Südwest ein. Dieses wirtschaftliche und kulturelle Ereignis, das Unternehmerinnen und Unternehmer, Investorinnen und Investoren, Gründerinnen und Grüner sowie Gründungsinteressierte aus dem Südwesten Deutschlands zusammenbringt strahlt weit über die Region hinaus.

Neben der Digital Devotion Group und BITO fungieren mit den Pfalzwerken drei führende Unternehmen in ihrer Branche als Haupstsponsoren für das Summit. Von innovativer Lagertechnik (BITO), über Digitalisierung (DDG) bis hin zur Energieversorung, gibt es somit eine breit gefächerte Unternehmenslandschaft für das Gipfeltreffen der Startup-Szene in der Region.

Neben dem Schirmherr der Veranstaltung, Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing, und weiteren „Champions“ wie dem Managing Director bic und WFK Kaiserslautern Dr. Stefan Weiler, oder dem CEO der Digital Devotion Group Alexander Fridhi, ist auch René Chassein, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke, in der Champions Lounge beim Startup Summit vertreten. Die Champions Lounge gibt Gründern die Möglichkeit mit echten Kennern ihrer Branche und ihres Betätigungsfeldes in Kontakt zu kommen.

Mit unserem Engagement quasi im Herzen unseres Versorgungsgebietes leisten wir im Sinne unserer unternehmerischen Verankerung einen Beitrag zur Stärkung der Region. Die Champions Lounge bietet eine spannende Plattform, um mit Gründern aus der Region ins Gespräch zu kommen und sich über zukunftsweisende Technologien und Ideen auszutauschen.

Pfalzwerke Vorstand  René Chassein
René Chassein
Vorstandsmitglied
PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Das Startup Summit Südwest findet 2018 zum zweiten Mal in Kaiserslautern statt.

Maurice Brass
Pressereferent Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation