Ludwigshafen, 23.10.2018

Smart Home-Lösungen standen im Mittelpunkt der IFA 2018. Der Veranstalter
sprach von einer wahren Innovationsflut an neuen Geräten. Verbraucher
interessieren sich nicht nur für diese Lösungen, sie kaufen auch. Daten der GfK
zeigen ein deutliches Marktwachstum bei so unterschiedlichen Produkten wie LEDLampen, Thermostaten oder Saugrobotern. Die verkauften Stückzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gestiegen. Umso wichtiger ist es, das verborgene Potenzial dieser Geräte zu nutzen.

Haushaltsgeräte, Steckdosen oder Thermostate lassen sich einfach per App oder Sprache steuern. Zum intelligenten Heim wird die Vielzahl der Lösungen erst dann, wenn die Geräte untereinander vernetzt sind. Gut wäre, wenn nur die genutzten Räume geheizt werden oder wenn sich alle Geräte automatisch ausschalten, sobald die Familie das Haus verlässt. Solche Lösungen sind natürlich bequem oder befriedigen den Spaß an der Technik. Vor allem aber können sie dabei helfen, Ressourcen zu schonen, Energie zu sparen und beides kommt der Haushaltskasse zugute. Das intelligente Heim spart Geld.

Die Pfalzwerke präsentieren ihre Haussteuerung VIDA auf der Bau + ImmobilienMesse in Ludwigshafen am 27. und 28.10.2018. Über Pfalzwerke VIDA können Nutzer ihre smarten Geräte im Haus vernetzen, programmieren und auch von unterwegs steuern. Sie können überprüfen, ob die Fenster geschlossen sind, ob die Heizung richtig eingestellt ist oder auch, wer gerade an der Haustür klingelt.

Pfalzwerke VIDA ist einfach zu installieren und intuitiv zu bedienen. Auf der Bau + ImmobilienMesse in Ludwigshafen können Interessenten verschiedene Lösungen ausprobieren und sogar einen Messerabatt von 10 Prozent auf VIDA-Geräte nutzen.

Mit Pfalzwerke VIDA bieten wir unseren Kunden eine Steuerung für alle smarten Geräte in Ihrem Zuhause – sicher, zukunftsfähig und leicht zu bedienen. Mit unserer Lösung wollen wir das Leben unserer Kunden leichter machen.

Pfalzwerke-Vorstand Dr. Werner Hitschler
Dr. Werner Hitschler
Vorstandsmitglied
PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT