Dienstleistungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Alles aus einer Hand

  • Sie haben uneinheitliche Strom- und Gastarife verschiedener Energieversorger bei Ihren Liegenschaften?
  • Sie landen bei telefonischen Rückfragen immer in der Warteschleife Ihres Energieanbieters?
  • Sie treffen auf wechselnde Ansprechpartner, denen Ihre spezifischen Belange fremd sind?
  • Ihre E-Mail-Anfragen adressieren Sie immer noch unter der Sammeladresse "Info@"?

Dann wird es Zeit sich mit unserer Art einer modernen Kundenkommunikation für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft näher zu beschäftigen.

Wir bieten Ihnen moderne, direkte und praxistaugliche Lösungen sowie durchgehende Arbeitsprozesse die Ihnen Zeit, Aufwand und Mühe sparen. Profitieren Sie neben umfangreichen Dienstleistungen rund um die Energie für Ihre spezifischen Anforderungen auch von unserer persönlichen Betreuung durch Experten, die sich mit den speziellen Anforderungen des Wohn- und Immobilienmanagements auskennen.

Jetzt beraten lassen

Sparen Sie Zeit mit der automatisierten Rechnungstellung

Die Rechnungsstellung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft hat sowohl für Sie, als auch für den Energieversorger einen hohen Stellenwert. Daraus werden u.a. die Heiz- und Nebenkostenabrechnungen generiert. Die Lieferung von Strom und/ oder Erdgas muss auf diverse Einzelposten verteilt werden. Wir können Ihnen einen automatisierten Rechnungsprozess zur Verfügung stellen, der die Rechnungsbeträge sofort in Ihr IT-System überträgt und objekt- oder wohnungsspezifisch zuordnet. Natürlich sind dazu auch einige Voraussetzungen in Ihrem IT-System notwendig, die wir gerne mit Ihnen und Ihren Fachleuten besprechen und abstimmen.

Die Vorteile einer umgesetzten IT-gerechten Lösung liegen auf der Hand durch

  • Schnellere als auch zuverlässigere Datenbereitstellung
  • Stichtagsabrechnung
  • Zügigere und transparentere Betriebskostenabrechnung
  • Zeit und Kostenersparnis durch eine weitgehend medienbruchfreie Automatisierung
  • Automatische Trennung von Abschlägen und Jahresverbrauchsabrechnungen
  • Genaue Zuordnung auf Marktlokations und Zählerebene
  • Integration in den SAP-Standard
  • Gemeinsame Datengrundlage von Stammdaten
  • Möglichkeit einer automatisierten Rechnungsstellung (z. B. ARS, ZUGFeRD)

Nutzen Sie auch einfache An- und Abmeldeprozesse beim Leerstandsmanagement

Mit dem Leerstandsmanagement der Pfalzwerke haben Sie Ihre Geschäftsprozesse bestens im Griff. Für die effiziente Energieversorgung von leerstehenden Wohnungen und Immobilien bieten wir Ihnen einen schlanken Ablaufprozess, mit dem Sie Ihren Aufwand minimieren und Kosten sparen ohne auf Qualität zu verzichten.

Ihre Vorteile

  • Elektronische Übermittlung von Adress, Vertrags- und Zählerdaten
  • Deutlich geringerer administrativer Aufwand
  • Energielieferung für die Zeit des Leerstandes durch die Pfalzwerke AG
  • Direkte Ansprechpartner sollte es zu Rückfragen kommen

Weitere Leistungen für Sie

Dies ist nur ein Teil der Dienstleistungen die vorhandene Unternehmen Ihrer Branche von uns in Anspruch nehmen.

Sprechen Sie unsere Experten direkt an, wenn Sie weitere Informationen benötigen, um einen Vergleich mit Ihrem aktuellen Anbieter zu erhalten.

Persönliche Beratung