Stellenanzeige

12.04.2019 - Ludwigshafen - Berufserfahren

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d), PfalzKom mbH

 

Wir geben Ihnen Sicherheit für Ihre digitale Zukunft! Alle reden von der Digitalisierung - wir setzen sie aktiv mit unseren Geschäftskunden um. PFALZKOM | MANET ist der zuverlässige ITK-Partner im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder e-Health aktiv mit. Der Ausbau unserer Rechenzentren, Cloud- und Managed Services und das kontinuierliche Wachstum unseres Glasfaser-Backbones dokumentieren unseren Erfolgskurs. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe stehen wir seit 1998 für Stabilität, Sicherheit und Kundennähe.

 

Anstellung: Vollzeit
Status: Berufserfahren
Ort: Ludwigshafen
Reisetätigkeit: 0-10%
Start: 01.04.2019

 

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Annahme von Kundenanfragen sowie deren Erfassung und Qualifizierung im Sinne des First LEvel Supports: Erfassung/Bearbeitung/Nachverfolgung im Ticket-System
  • Sie beobachten Kundensysteme und decken Schwachstellen bereits im Vorfeld auf und stellen somit die hohe Qualität unserer Kundenbetreuung sicher
  • Selbständige Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen
  • Lösungsfindung oder Workaround inklusive Dokumentation
  • Weiterleitung der Kundenanfragen an die zuständigen Second- oder Third Level Support Teams
  • Sie überwachen die Vorgänge und achten auf Einhaltung von Bearbeitungszeiten (Eskalationen)
  • Aktive Unterstützung von Projekten im Infrastruktur- und Applikationsumfeld
  • Qualitätssicherung der Ticketbearbeitung sowie der Kommunikation bei Störfällen, intern wie extern
  • Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Entstörungsprozesse

 

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar sowie mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im IT-Support
  • Versierter Umgang mit IT-Systemen auf Software- und Hardwareebene
  • Sie kennen Microsoft Windows und Office sowie Active Directory und Netzwerke wie TCP/IP, DNS, DHCP, RDP
  • Sie kennen Ticketsysteme, am besten OTRS
  • Sie kennen ITIL (wünschenswert)
  • Sie arbeiten sehr kunden- und dienstleistungsorientiert und haben gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sie denken und handeln ziel- sowie lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team
  • Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot

  • Starkes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Viel Raum zum Agieren, kurze Entscheidungswege sowie gute Balance von Privat- und Berufsleben
  • Vertrauensvolles Umfeld und langfristige Perspektive für Ihre Potenziale
  • Interessante Arbeitgeberleistungen, auch im Rahmen des Pfalzwerke-Konzerns