Stellenanzeige

09.07.2019 - Ludwigshafen - Berufserfahren

Mitarbeiter Kundenservice Back Office (m/w/d)

 

Wir suchen einen Mitarbeiter Kundenservice Back Office (m/w/d) in Teilzeit (22,8h/Woche, befristet für ein Jahr) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ludwigshafen.

Wir sind ein innovatives Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Lösungen rund um Strom, Wärme und Erdgas. Als führender Energieversorger der Pfalz und des Saarpfalz-Kreises fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet.

 

IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET:

  • Annahme/Klärung und fallabschließende Bearbeitung der Kundenanfragen im Vertrags- und Lieferverhältnis über alle Kommunikationskanäle (Schrift, Telefonie, Chat, Social Media)
  • Überwachung des Lieferantenwechselprozesses incl. Klärung und Kundenkommunikation
  • Analyse von Abwicklungsproblemen in den Wechselprozessen und fallabschließende Aufklärung/ Behebung  unter Einbeziehung der Marktpartner
  • telefonische oder schriftliche Kundenbetreuung im Rahmen aller eingehenden Kundenanliegen - Unterbreitung von Lösungsvorschlägen mit dem Ziel der dauerhaften Kundenbindung bzw. Rückgewinnung
  •  Kontenpflege, Zahlungsumbuchungen sowie die Erstellung von Zahlungsratenplänen
  • Kundenneugewinnung durch geeignete Kundenansprache, Produktberatung und Vertragsabschlüsse im Rahmen der Vorgangsbearbeitung
  • Analyse des im Kundenservice eingehenden Schriftverkehrs, Weiterleitung an die jeweiligen zuständigen Stellen zur Bearbeitung und Koordination der verschiedenen Bearbeitungskanäle bei den Dienstleistern
  • Monitoring der Kundenkontakte und Unterrichtung der Vorgesetzten, wenn sich kritische Situationen anbahnen
  • Mitarbeit bei Sonderaufgaben oder Projekten

IHR PROFIL:

  • abgeschlossene kaufmännisch orientierte Berufsausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice von Vorteil
  • Erfahrungen im Umfeld der Energiewirtschaft von Vorteil
  • Beherrschen der MS-Office-Anwendungen und sicher im Umgang mit SAP R/3 IS-U
  • sicheres und gewandtes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Aktualisierung des Fachwissens
  • Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte
  • Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit sowie gutes Konzentrationsvermögen

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, breit gefächertes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielräumen in einem eingespielten Team sowie ein motivierendes Umfeld, in dem das Arbeiten Freude macht und Ihre Ideen willkommen sind. Entwicklungsperspektiven und unterstützende Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins.