Stellenanzeige

16.11.2018 - Ludwigshafen - Berufserfahren

Referent Digital Plattform Management (m/w)

 

Wir suchen einen Referent Digital Plattform Management (m/w) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ludwigshafen.

Wir sind ein innovatives Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Lösungen rund um Strom, Wärme und Erdgas. Als führender Energieversorger der Pfalz und des Saarpfalz-Kreises fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet.

 

IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET:

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Website www.123energie.de
  • Steuerung der operativen Prozesse des Online-Vertriebs auf der Website 123energie in den Bereichen Privat-/ und Gewerbekunden
  • Durchführen von Website-Tests und Ableitung von Maßnahmen
  • Monitoring der technischen Prozesse auf der Website und der angebundenen Systemen
  • Anbindung neuer Vermarktungskanälen und Websites in die bestehenden Prozesse und Systeme
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von kampagnenspezifischen Landingpages
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmens- /Produktpräsentation sowie Benutzerführung/Servicequalität (u.a. Usability)
  • Abstimmung und Weiterentwicklungsplanung mit relevanten IT-Partnern/Dienstleistern
  • Erarbeitung von technischen Anforderungen resultierend aus anderen Aufgabenbereichen
  • Marktbeobachtung und Erkennung von Trends
  • Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen auf Basis identifizierter Trends und Verbesserungsmöglichkeiten gemäß Weiterentwicklungsplanung
  • Durchführung von Produktschulungen für Online-spezifische Produkte für den Kundenservice

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Informationstechnik, z.B. Wirtschafts und Medieninformatik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung
  • Einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Onlinemanagement und Kundenkommunikation
  • Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Plattformen sowie neuen Technologien
  • Data-driven und analytisch sowie konzeptionelle Stärke
  • Kenntnisse im Umgang mit Web-Content-Management-System (CRM) und entsprechenden Technologien
  • Hohe Affinität für digitale Medien
  • Erfahrungen aus dem Umfeld der Energiewirtschaft von Vorteil
  • Routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen, sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Prozessoptimierung
  • gute Umgangsformen, Überzeugungskraft, sicheres wortgewandtes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und selbständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Aktualisierung des Fachwissens

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, breit gefächertes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielräumen in einem eingespielten Team sowie ein motivierendes Umfeld, in dem das Arbeiten Freude macht und Ihre Ideen willkommen sind. Entwicklungsperspektiven und unterstützende Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins.