Stellenanzeige

29.06.2018 - Ludwigshafen - Berufserfahren

Sachbearbeiter Back Office Handel und Portfoliomanagement (m/w)

Wir suchen einen Sachbearbeiter Back Office Handel und Portfoliomanagement (m/w) 19h/Woche, unbefristet zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ludwigshafen.
 

Wir sind ein innovatives Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Lösungen rund um Strom, Wärme und Erdgas. Als führender Energieversorger der Pfalz und des Saarpfalz-Kreises fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet.

 

IHR ZUKÜNFTIGER AUFGABENBEREICH

  • Abwicklung und Kontrolle, der im Energiehandel und der Energiebeschaffung sowie im Portfoliomanagement eingegangenen Geschäfte
  • Überprüfung der vollständigen und zeitgerechten Vorlage von Geschäftsbestätigungen, Verifizieren der Händlerangaben sowie Prüfung der korrekten Datenerfassung der abgeschlossenen Geschäfte
  • Erstellen von Geschäftsbestätigung an Kunden und Kontrahenten sowie Dokumentation der Unterlagen
  • Pflege von Kontrahenten- und Kundendaten
  • Eigenverantwortliches und selbständiges fachliches Vorbereiten von Abrechnungen für Portfoliomanagementkunden
  • Bereitstellung von tagesaktuellen Marktdaten für das interne und externe Berichtswesen
  • Eigenständige Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kunden- und Kontrahentenanfragen
  • Kontrolle der Vollständigkeit von Messdaten der Industriekunden in den Systemen
  • Vertretung der Kolleginnen/Kollegen im Back Office, insbesondere bei der Prüfung/Vorbereitung von Kontrahentenabrechnungen und im Datenmeldewesen an Behörden

 

IHR PROFIL

  • abgeschlossene kaufmännisch orientierte Berufsausbildung
  • energiewirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse von Vorteil
  • sehr gute MS-Office (Schwerpunkt Excel und Word)
  • gute SAP Kenntnisse
  • Interesse und Fähigkeit zur Einarbeitung in Spezialsoftware
  • Englischkenntnisse
  • hohe Telefonkompetenz
  • sehr zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil
  • hohe Belastbarkeit, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • hohe Arbeitszeitflexibilität bei Ausführung der Tätigkeiten, insbesondere auch im Vertretungsfall, sicheres und gewandtes Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, breit gefächertes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielräumen in einem eingespielten Team sowie ein motivierendes Umfeld, in dem das Arbeiten Freude macht und Ihre Ideen willkommen sind. Entwicklungsperspektiven und unterstützende Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungen ist:

Manuela Goldmann
Manuela.Goldmann@Pfalzwerke.de
Telefon: 0621 585-2579

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Personal und Juristische Dienste
Kurfürstenstr. 29, 67061 Ludwigshafen