Stellenanzeige

15.06.2018 - Ludwigshafen - Berufserfahren

IT Service Manager (m/w), PfalzKom mbH

 

IHRE ZUKUNFT NEU GESTALTEN!

Alle reden von der Digitalisierung – wir gehören zu denjenigen, die sie machen. Nicht irgendwo, sondern hier in der Metropolregion Rhein-Neckar. Nicht für jedermann, sondern für Großkunden, den Mittelstand, Carrier und Institutionen mit gehobenen Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen. Als 100-prozentige Beteiligungsgesellschaft der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT sind wir Teil eines starken, traditionsreichen und innovativen
Konzerns mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 1,5 Mrd. Euro.
Ihr neuer Arbeitgeber ist der zuverlässige ITK-Partner für seine Kunden und steht seit 1998 für Vertrauen und Kundennähe. Zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Big Data, Cloud-Computing und die smarte Energiewende bewegen unsere Kunden und damit auch uns.
Das kontinuierliche Wachstum unseres flächendeckenden Glasfasernetzes sowie die Investition in das größte Rechenzentrum der Region dokumentieren unseren Erfolgskurs. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und der überdurchschnittlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter. Für unser kontinuierliches und qualitatives Wachstum suchen wir einen hoch motivierten

IT SERVICE MANAGER (M/W)

Bei uns steht Ihr Wissen im Fokus: Als IT Service Manager (m/w) sind Sie die zentrale Anlaufstelle (SPOC) für unsere Kunden.


MÖCHTEN SIE UNSEREN ERFOLG AKTIV MITGESTALTEN?

  • Als IT Service Manager (m/w) und zentrale Anlaufstelle (SPOC) stellen Sie die Einhaltung von Kunden-SLAs unter Einbeziehung vorhandener OLAs und UCs sowie der operativen Teams und Partner eigenständig sicher.
  • Dabei sind Sie maßgeblich an Service-Verbesserungen im gesamten Service LifeCycle beteiligt.
  • Sie steuern und koordinieren die internen und externen Delivery-Einheiten, unterstützen das Vertrags- und Asset- Management und begleiten Kundenprojekte.
  • Sie definieren ITIL-Prozesse und stimmen deren Optimierung ab.
  • Sie betreiben Eskalationsmanagement für die von Ihnen verantworteten Services.
  • Sie sind für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verantwortlich.
  • Sie entwickeln Konzepte und Lösungen und erstellen Präsentationen, Beschreibungen und Berichte für Neu- und Bestandskunden.
  • Sie berufen Service-Review-Meetings ein und führen diese durch, entweder in regelmäßigen Abständen oder nach Bedarf, des Kunden.
  • Sie gestalten und verbessern die IT- und Geschäftsprozesse kontinuierlich aufgrund strukturierter Analysen.

ERKENNEN SIE SICH WIEDER?

  • Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, (Wirtschafts-) Informatik-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und gute Kenntnisse im IT-Bereich.
  • Sie betreuen Kunden eigenverantwortlich und haben mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement (Prince2 oder PMI).
  • Sie sind kommunikationsstark, präsentieren souverän und verhandeln sicher und geschickt.
  • Sie treten verbindlich und professionell auf, sowohl auf Management- als auch auf Kundenebene.
  • Sie sind sehr dienstleistungorientiert, haben Organisationstalent und eine hohe Affinität zur IT.
  • Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und arbeiten professionell mit dem MS-Office-Paket.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management nach ITIL V3 und sind ITIL V3 Foundation zertifiziert. (Wünschenswert wären zudem Zertifizierungen mehrerer Module des ITIL V3 Intermediate Levels oder höher.)
  • Sie sind zuverlässig und teamfähig.
  • Sie haben fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Controlling und Reporting.
  • Sie denken analytisch, arbeiten zielorientiert und haben dabei stets das Ergebnis im Blick.
  • Sie haben Erfahrung im Carrier-Umfeld (wünschenswert).
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

WÄRE DAS EIN UMFELD FÜR SIE?

  • Wir agieren als Dienstleister für namhafte Kunden direkt in Ihrer Metropolregion.
  • Wir bieten die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens: kurze Entscheidungswege, viel Raum etwas zu bewegen, vertrauensvolle Übertragung von Verantwortung.
  • Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance: Durch Zeitsouveränität und hohe Freiheitsgrade bringen Sie persönliche und betriebliche Belange in Einklang.
  • Wir fördern „lebenslanges Lernen“ und persönliche Weiterentwicklung; hierzu bieten wir ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld zur kreativen Umsetzung der Aufgaben im Team, auch mit der Unterstützung des PFALZWERKE Konzerns.
  • Wir bieten den notwendigen Freiheitsgrad und ein geeignetes Arbeitsumfeld zur kreativen Umsetzung der Aufgaben.

Wenn Sie die Fragen mit JA beantwortet haben, zögern Sie nicht, umgehend Kontakt zu uns aufzunehmen und Teil unserer Erfolgsstory zu werden!