Pfalzwerke AG - Startseite

Erwarten Sie mehr für Menschen

Seit über 100 Jahren versorgen wir die Menschen aus der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis mit Energie. Gemeinsam tragen wir zum Wachstum von Kultur und Wirtschaft in unserer Region bei – und geben dadurch auch Energie aneinander ab. Da ist es nur natürlich, dass wir auch auf anderem Wege zu einer Kultur beitragen möchten, von der wir schon so lange ein fester Bestandteil sein dürfen.

"Für die Pfalzwerke spielen regionale Projekte die größte Rolle,
um nicht nur als erfolgreiches Unternehmen anerkannt zu werden,
sondern auch als guter Nachbar."

Erwarten Sie mehr für Sport und Kultur

Von der Kreisklasse bis zu den Profis des 1. FCK fördern wir den Sport, weil wir wissen: Sport verbindet. Er bringt die Menschen in der Region zusammen und fördert Teamgeist, Gesundheit und Wohlbefinden. Und Letzteres liegt uns besonders am Herzen. Schließlich ist unser Unternehmensziel, nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern auch soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen. Denn was bringt Erfolg, wenn man ihn nicht teilen kann?

Deshalb sponsern wir jedes Jahr etwa 100 Vereine, Organisationen und Einrichtungen in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis. Dazu zählen unter anderem Vereine der Sportarten Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis und Reiten. Interessierte Vereine können sich in der Ausschreibungsrunde im Frühjahr auf www.pfalzwerke.de bewerben.

Zudem zeigen wir Einsatz für Musik und Kultur in unserer Region und unterstützen Kommunen, Feste und Jugendprojekte.

Erwarten Sie mehr für Ihre Kinder

Doch an erster Stelle steht bei den Pfalzwerken die Förderung von Kindern – sowohl in beruflicher als auch in sozialer Hinsicht. Neben der Pfalzwerke Initiative "Jugend stark machen" engagieren wir uns auch bei "Jugend denkt Zukunft". Mit Projekten wie diesen helfen wir Kindern und Jugendlichen dabei, mit ihrer Region mitzuwachsen.

Kontakt & Service

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Kurfürstenstraße 29
67061 Ludwigshafen

Tel.: 0621 585-0
Fax: 0621 585 2896

Energiedienstleistungen
Tel.: 0621 585-2233
Fax: 0621 585 2437